Wandertag in unserer schönen Umgebung am 03.06.2023

Ich glaube, es ist seit mindestens 5 Jahren endlich einmal wieder eine sonnige Wanderung in unserer schönen Umgebung.
Die weiblichen Mitglieder des Gesangverein wandern jedes Jahr anlässlich des Frauentages im Umfeld unserer Heimat.
Am Samstag, den 03.06.23 ging es auf in Richtung Schönfeld und dann nach Reitzendorf in das kleine historische Bauernmuseum.  Viele von uns wussten gar nicht, dass es so ein Kleinod unmittelbar in unserer Nähe gibt. Sehr liebevoll eingerichtet und gepflegt ließen wir uns den Kaffee im Garten und in der Tenne schmecken. Dann ging es über die Wiesen zurück nach Schullwitz, wo wir im Gasthof einkehrten. Mit 72 Jahren bewirtschaften die Gastleute ganz allein noch ihr Haus. Alle Achtung. Es hat super geschmeckt und wir ließen uns auch den Aperol munden. Am Abend standen dann die Männer vor dem Haus und fungierten als Taxifahrer.
So ging ein wunderschöner Tag für uns perfekt zu Ende. An dieser Stelle möchte ich einmal ganz herzlich an Gabi und Karsten Glöss ein Dankeschön sagen. Seit so vielen Jahren Organisieren, Gestalten und wandern im Vorfeld die Route ab. Immer wieder lernen wir Neues kennen. Herzlichen Dank Euch beiden.